Susanne Saccaggi - Werdegang und Ausbildung

Bilderquelle: Pixabay + Personenfotos privat Susanne Bölling

(Bildquelle: privat)/pixabay

Ich bin im Dezember 1965 geboren, habe 2 erwachsene Kinder und 4 Enkelkinder.

 

Nachdem meine Kinder bereits lange Zeit ihrer eigenen Wege gehen, habe ich mich 2013 meiner Berufung gewidmet und eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie begonnen. 

 

Meine größte Leidenschaft ist es, anderen Menschen die Hand zu reichen, mit ihnen gemeinsam zu erleben wie sich Stärke, Kraft und Wachstum entwickelt. Das vorhandene Potential zum Vorschein kommt!

Hier kann ich ganz ICH sein! Empathie, unbedingte Wertschätzung und Akzeptanz (Toleranz) und das echte Interesse am Leben anderer, das macht mich aus. Aber auch meine positive, offene und humorvolle Art bekommen gerade in meiner Methode (PEP) ihren besonderen Platz. Humor und Leichtigkeit in der Therapie sind tolle, eindrucksvolle und lange ignorierte Faktoren in der Psychotherapie.

Ich bin unendlich dankbar dafür, diese Möglichkeit zu haben - täglich von meinen Klienten lernen zu können - andere Sichtweisen zu erfahren - Lebensgeschichten, vor allem die Ressourcen dahinter, aufrichtig zu bewundern.

 

Manchmal vergessen Menschen wie wunderbar sie doch in Wirklichkeit sind und

WAS sie geleistet haben in ihrem Leben.

Ich erinnere sie gerne daran!

 

 

Leben ist Veränderung! Den Satz kann ich unterschreiben und wenn ich bisher eines in meinem Leben gelernt habe, dann: „Sage niemals nie!“ und "Sage nie, das schaff ich nicht!"

 

Also habe ich im im März 2017 meine Prüfung am Gesundheitsamt Dortmund erfolgreich absolviert.

Damit habe ich auch die Verpflichtung zur Weiterbildung anerkannt. Dies ist jedoch keine Last, sondern vielmehr eine Freude! Es macht mir Spaß mein Spektrum ständig zu erweitern. 

 

Ich hoffe, ich kann Ihr Vertauen gewinnen und freue mich sehr auf Sie!

Ihre Susanne Saccaggi

 

 

Mein Beruf

  • 2013-2017  Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie 
  • 2017 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde – beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie durch das Gesundheitsamt in Dortmund -  Berufsbezeichnung: Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 2 Jahre Ausbildung zur Hundetrainerin D.G.H.V. und Problemhundetrainer nach SDTS  (Hobby/Ausgleich, nebenberuflich)

 

Mein beruflicher Werdegang 

  • Versicherungskauffrau

Fachliche Aus- und Weiterbildungen (zertifiziert):

  • 2020 Tridisches System Fortnildung
  • 2019 PEP und Depressionen Fortbildung
  • 2019 mit PEP verdeckt arbeiten Fortbildung
  • 2018 PEP® nach Dr. Michael Bohne I-III - bei Dr. Michael Bohne Ausbildung
  • 2017 EDxTM nach Fred Gallo, Level I Ausbildung
  • 2017 Tier-gestützte Therapie mit dem Hund - Therapie Dog Ausbildung
  • 2016 - 2017 Gesprächstherapie nach C. Rogers Ausbildung
  • 2016 - 2017 Entspannungstherapeutin Ausbildung

Rufen Sie mich an, "gemeinsam statt einsam", geht alles leichter!